29.11.2014 - 12.04.2015
Vornehmste Tischlerarbeiten aus Leipzig.

F. G. Hoffmann - Hoftischler und Unternehmer

Keine news_id übergeben.

Kommentieren

2 Kommentare


Hallo Hr. Atzig,
wie (Verein Freunde und Förderer Schloss Crossen)
möchten uns nochmal für die interessante Führung bedanken.
Ich hoffe, sie haben nichts dagegen, dass ich einen
Link von www.schloss-crossen.de in diesen Blog geschalten habe.
Unsere Mitglieder wird es aber sicher interessieren.


Wir haben uns am Abschlusstag Ihre Ausstellung angeschaut. Ich glaube, es war an der Zeit, auch verdienstvolle Handwerksmeister dieser Zeit, die auch für die Weiterentwicklung der Mode verantwortlich zeigten, eine Bühne zu geben. Es waren ja zum Glück nicht nur große Persönlichkeiten, die gelebt haben. Ohne die vielen bisher unbekannten Menschen wäre jede Zeit gesichtslos gewesen. Die Ausstellung hat uns auch deshalb begeistert, weil wir einer Familie entstammen, die über Jahrhunderte im Holzgewerbe tätig war (Tischler, Zimmerleute, Baumeister) und ist.