Willkommen!

Im Grassi Museum für Angewandte Kunst können Sie schöne Gegenstände anschauen.

Zum Beispiel:

·     Wertvolle Stühle aus Holz

·     Schöne Teller aus China

·     Becher aus Silber und Gold


Das Besondere an diesem Museum ist:

Sie sehen hier Gegenstände, die früher benutzt wurden.

Ein Museum mit solchen Gegenständen heißt:

Museum für Angewandte Kunst.


Das Museum ist sehr alt.

Nur 1 Museum für Angewandte Kunst in Deutschland ist älter.

Das Museum ist in Berlin.


Jedes Jahr gibt es eine große Veranstaltung im Museum.

Die Veranstaltung ist immer im Oktober.

Es gibt dann ganz besondere Gegenstände zu sehen.

Viele Menschen aus der ganzen Welt kommen ins Museum.

Die Veranstaltung heißt: Grassi-Messe.


Das Museum ist in einem schönen Haus.

Das Haus sieht aus wie ein Schloss.

Es gibt einen großen Garten.

Und ein Café.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Kontakt:

GRASSI Museum für Angewandte Kunst

Johannisplatz 5 – 11

04103 Leipzig

Telefon: 03 41 – 22 29 100  

Fax: 03 41 – 22 29 200

E-Mail: grassimuseum@leipzig.de


Das Museum ist offen:

·     Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen

·     Immer von 10 Uhr bis 18 Uhr

Das Museum ist geschlossen:

·     Montags

·     Am 24. Dezember und am 31. Dezember


Über diesen Text

Gisela Moser hat diesen Text geschrieben.

Die Prüfer der Netzwerk Diakonie gGmbH Iserlohn haben den Text geprüft.

Sie möchten den Text benutzen?

Dann melden Sie sich bitte bei Gisela Moser unter www.mosgito.de.